News

News

Hier erfahren Sie, was es Neues bei uns gibt.

Wenn die Arbeit Früchte trägt

Die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern bedeutet, sich für einen Ausschnitt zu entscheiden, auf dem der Fokus liegt. Daher fuhr unser Mitarbeiter Herr Kahl Mitte des Jahres zu unserem Kooperationspartner und Kunden Walther Wolf GmbH nach Nürnberg.

Vor Ort konnte er sich einen Einblick in den dortigen Werkzeug- und Formenbau verschaffen. Diese Erfahrung hat dabei geholfen die komplexen Prozesse der Branche besser nachzuvollziehen und auf die eigene (Entwicklungs-)Arbeit übertragen zu können. Besonders beeindruckend war die Komplexität der gefertigten Werkzeuge und Komponenten, die benötigte Genauigkeit beim Arbeiten sowie das produktive Zusammenwirken beim Herstellen der nötigen Einzelteile, aber auch die Planung und Koordination dieser Prozesse.

Die Walther Wolf GmbH ist seit 50 Jahren Spezialist für komplexe und hoch genaue Teile im Bereich der Freiformflächen. Eine Aufgabenstellung die es zu lösen galt, war es die im Unternehmen produzierten Elektroden als Stammdaten im IKOffice anlegen und in Projekten einplanen zu können, ohne auf externe Lösungen angewiesen zu sein. Dieser Aufgabe wurde sich gleich angenommen und das Feature einer Elektrodenverwaltung für die Walther Wolf GmbH realisiert.

„Wir fertigen im Durchschnitt 11.000 Elektroden im Jahr. Deshalb ist eine Planung und Kapazitätsbetrachtung an dieser Stelle von großer Wichtigkeit. Hierbei werden wir jetzt durch das neue Modul von IKOffice sehr gut unterstützt. Weiterhin dient dieses Modul als Vorbereitung für weitere zukünftige Funktionalitäten von IKOffice. Einige davon sind momentan am Markt nicht zu finden.“, so Herr Dorlöchter, Geschäftsführer der Walther Wolf GmbH.

Elektrode aus dem Hause Walther Wolf GmbH Symbolbild

Elektrode