IKOffice News - Erfahren was es Neues gibt.

News

Hier erfahren Sie, was es Neues bei uns gibt.

Weitblick durch Einblick! Ein Besuch bei Walther Wolf

Für unseren neuen Mitarbeiter aus der Entwicklungsabteilung ging es Anfang Juli nach Nürnberg zu unserem Kooperationspartner und Kunden Walther Wolf GmbH. Drei Tage konnte er sich nicht nur diese schöne Stadt sowie deren Umgebung anschauen, das gute fränkische Essen kennenlernen und genießen, sondern und vor allem einen Einblick in den Werkzeug- und Formenbau vor Ort gewinnen.

Softwareentwicklung heißt: Die Anwendung verstehen!

„Es ist beeindruckend was es im Kontext noch alles zu beachten gilt“, staunt Torsten K. bei seinem Besuch in der Werkstatt des Hightech-Unternehmen für Formenbau und Messtechnik Walther Wolf. „Der Austausch und die gesammelten Erfahrungen helfen mir dabei, die komplexen Prozesse im Werkzeug- und Formenbau besser nachzuvollziehen, was wiederum sehr hilfreich für die Übertragung auf meine Arbeit und die Weiterentwicklung unserer Software IKOffice MoldManager ist!“, ergänzt er.

Lernen vom Profi!

Seit 50 Jahren ist Walther Wolf Spezialist für komplexe und hoch genaue Teile im Bereich Freiformflächen. Mit über 50 Mitarbeitern werden hier auf technologisch neuesten Stand Formen für namhafte Unternehmen vieler Branchen gefertigt.

IKOffice möchte sich an dieser Stelle bei Walther Wolf bedanken, für die jahrelange Zusammenarbeit, das entgegengebrachte Vertrauen und die zahlreichen Eindrücke, die viele unserer Mitarbeiter bereits bekommen haben.

Walther Wolf GmbH

T. Kahl (IKOffice) & J. Kraus (Walther Wolf)